03863 / 555 301

0176 4888 2402

info@naturheilpraxis-schoenfeld.de

Kontakt

Blutegeltherapie bei Rückenschmerzen

Das die Blutegeltherapie bei Rückenschmerzen auch einsetzbar ist, wissen ausgebildete Therapeuten schon lange. Denn wie auch bei Gelenkschmerzen und anderen Schmerzen am Bewegungsapparat, an ledierten oder defekten Strukturen des muskulär-faszialen Gewebes setzen auch hier die Inhaltsstoffe des Blutegelspeichels an, welche dieser beim Saugakt in das umliegende Gewebe abgibt. Dieses Sekret enthält unter anderem gerinnungshemmende, anti-entzündliche und schmerzlindernde Stoffe. Dieser „Cocktail“ kann also auch bei Rückenschmerzen Linderung bringen, da die Blutegel direkt an die schmerzenden Regionen angesetzt werden.

Wissenschaftliche Studie zur Blutegeltherapie bei Rückenschmerzen

Blutegeltherapie bei Rückenschmerzen EgelUm dieses wissenschaftlich zu belegen, führt das Immanuel-Krankenhaus in Berlin nun eine offizielle Studie durch. Dieses ist schon vor einigen Jahren auch im Zusammenhang mit Blutegeltherapie bei Arthose geschehen. Die Ergebnisse waren geradezu bombastisch. Hoffen wir, dass die Studienergebnisse für Blutegeltherapie bei Rückenschmerzen ebensolche Erfolge bringen wird. Wem der Weg nach Berlin nich tzu weit ist und wer an dieser Studie noch teilnehmen möchte- inkl. kostenloser Blutegeltherapie bei Rückenschmerzen kann sich hier melden:

http://naturheilkunde.immanuel.de/forschung/aktuelle-studien/blutegeltherapie-bei-rueckenschmerzen.html

Update 2016-leider ist dieser Link nicht mehr verfügbar. Ähnlich interessante Artikel zum Thema Blutegel und neueste Forschungsergebnisse finde Sie auf den Seiten des Immanuel Krankenhauses /Zweig der Charite Berlin. http://www.immanuel.de/aktuelles/nachrichten/aktuelle-nachrichten/detail/article/lese-tipp-die-wiederentdeckung-der-blutegel-mittelalterliches-medizinwissen-heute/